Mittwoch, 31. August 2016

Dori Wocheneinlagen - Dori Weekly Inserts

Hallo da draußen!

Vor ca. 2 Wochen hab ich dann doch endlich umgesetzt, was ich schon seit etwa einem Jahr im Kopf hatte, aber nicht machen wollte, weil ich doch nicht noch einen Planer brauchte: Ich habe mir ein Felt-Dori gemacht!

Hello out there!

About 2 weeks ago I did what I had in mind for about a year but never did because I thought I wouldn't need yet another planner: I made myself a Felt-Dori!


Ich glaube tatsächlich, das ist das schönste, was meine eigenen Hände jemals gemacht haben und ich verwende es seither jeden Tag! Selbstverständlich wird es dazu irgendwann ein Upgrade geben, weil ich schon wieder 100 Ideen habe, was  man noch machen könnte und ein paar Dinge sind auch noch nicht ideal, aber es war ja mein erstes Mal, also bin ich hochzufrieden!

I honestly think this is the most beautiful thing I ever made with my own hands and I use it every day! Of course there will be an upgrade one day because I already have another 100 ideas what to do and some things are not ideal either, but it was my first time so I'm very pleased!

Ich wollte es natürlich auch gleich einrichten und habe mir sowohl bei Ray Blake als auch Wendaful Design Inserts heruntergeladen, die ich eben jetzt auch in Verwendung habe, aber ihr habt es euch vielleicht schon gedacht - ich hab mich natürlich sofort hingesetzt und versucht eigene Einlagen zu gestalten und - tata - die möchte ich nun mit euch teilen!

Of course I wanted to set it up right away and so I downloades inserts from Ray Blake and Wendaful Design, which I use right now, but maybe you guessed it already: I sat down and created my own and - tata - now I want to share them with you!
Dieses Layout habe ich schon einmal auf You Tube bei jemandem gesehen - und fragt mich nicht bei wem - ich schau viel zu viele Videos! Sie hat es jedenfall in ihrem Personal Size Planner verwendet und es hat durchaus interessant ausgesehen. Da ich aber einen A5 Filofax habe, war es für mich nicht notwendig meine Inserts zu drehen, um mehr Platz zu haben.
Als aber eine unserer Lehrerinnen mein Felt-Dori gesehen hat, war sie sofort interessiert, hat aber auch gleich gefragt, ob man das auch so machen kann, dass das Layout gedreht ist. Ja, klar! :-)
Hab ich also gemacht und sehe bei der Größe definitiv einen Sinn darin.
Apropos Größe: meine Einlagen sind Regular Size Traveler's Notebooks - ich bin und bleibe ein A5-Fan. Schon alleine, weil es sich am leichtesten zu Hause ausdrucken lässt ohne viel rumschneiden zu müssen.

I saw this layout on one channel on You Tube - but please don't ask me where, I watch way to many videos! She used it in her personal sized planner and it looked pretty interesting but as I use an A5 Filofax I felt no need to turn my planner sideways to get more space.
Then one of our teachers saw my Felt-Dori and was interested right away but asked if it would be possible to turn the layout. Of course it is! :-)
So I created them and in this size it definitely makes sense.
Speakin of size: all my inserts are Regular Size Traveler's Notebooks - I am and ever will be an A5-girl. It simply is the easiest to print at home and don't have to do much cutting.
Ein Layout, das ich schon einmal in meinem A5-Filofax ausprobiert habe und geliebt habe - außerdem habe ich es gerade als Menü- und Gesundheitsplaner in meinem Felt-Dori im Einsatz.

This layout I once used in my A5 and I loved it. Also I use this as a Menu and Health planner in my Feld-Dori right now.
Das ist mein aktuelles Layout in meinem A5-Planer und es ist mein absoluter Favorit - denk ich .... :-) - war also klar, dass es auch als Dori auftaucht!

And finally this is the layout I use in my A5 planner right now and it is my absolute favorite - I think ... :-) - so naturally it was turned into an Dori Insert too!

Wie immer gibt es alle Einlagen in Deutsch und Englisch und in den drei Schriftarten, die ihr in den Beispielen seht! Die Druckanleitung findet ihr wie immer beim Download und wie man die Einlagen dann bindet schaut ihr euch am besten in Ray Blakes Video an - dort habe ich es auch gelernt!

As always you find all inserts in German and Englisch and in all three fonts you can see in the examples. The printing instructions you also find under the download link and please go to Ray Blakes Video if you want to know how to bind the booklets - I learnt it from him too!

Viel Spaß beim Planen!/Happy Planning!
Lorelei

Die Einlagen könnt ihr hier herunterladen/You can download the inserts from hereFree Printables

Wenn ihr meine Einlagen benutzt und Bilder auf Instagram postet, würde ich mich freuen, wenn ihr den Tag #loreleileefreeprintables verwenden könntet - ich würde gerne sehen, was ihr so damit macht! :-)

If you use my inserts or stickers and post pictures on Instagram it would be great if you use the hashtag #loreleileefreeprintables - I'd love to see how you use my stuff! :-) 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nutzungsbedingungen: 

Bitte beachtet bei der Verwendung der Downloads Folgendes: 
  • Die hier zum Download bereitgestellten Printables sind ausschließlich für den persönlichen Gebrauch bestimmt.
  • Es ist nicht erlaubt, die Printables weiterzuverkaufen oder das Design als eigenes auszugeben.
  • Wenn ihr die Printables online postet, denkt daran die Quelle (www.loreleilieesplanbar.blogspot.co.at) anzugeben, damit auch andere die Dateien von der Originalquelle beziehen können.
  • Ich bemühe mich immer alle Quellen anzugeben und erwarte dies auch umgekehrt von euch.
  • Sollten einige Printables ungewollt gegen Urheberrecht verstoßen, lasst es mich bitte wissen, ich werde sie umgehend entfernen.

Terms of use: 

Please consider the following when using my downloads:
  • The printables are for personal use only.
  • It is not allowed to sell the printables or claim the design as your own.
  • If you post the printables online please give credit and link to this site (loreleileesplanbar.blogspot.co.at).
  • I always try to give credit if it's due and expect the same in return.
  • If my printables should violate copyright please let me know, I will remove them immediately.