Mittwoch, 8. Juni 2016

Wo2P horizontal - Teil 1: 5:2

English version is following soon! :-)

Das erstes Layout, das ich mit euch teilen möchte, ist mein erstes Design einer Woche auf zwei Seiten.

Ich habe lange überlegt, wie ich meine Woche aufteilen soll, da ich immer unglaublich viele To Do's aufschreibe - daher musste es einen Bereich geben, wo das möglich war, aber die Variante, die ich von Moleskine kenne - Woche auf der einen Seite, Notizen auf der anderen - war mir nicht sympathisch, da ich auch in meine Tage gerne mehrere Aufgaben und Termine eintrage. Und dann hatte ich die Erleuchtung ... ja, ich dachte, ich hätte die Idee als allererstes gehabt, was natürlich ein Schmarrn ist, wie ich später draufgekommen bin, aber egal ... mich hat's gefreut! Und das ist nun, was herausgekommen ist!



Selbstverständlich kann man hier jetzt einfach einen Stift nehmen und drauf los planen, aber ich bin dann auch noch dem Washitape verfallen und für alle, denen es da gleich geht, hier eine dekorierte Woche mit diesen Einlagen:


Da mir die Idee der Boxen in den vertikalen Planern à la Erin Condren, Happy Planner und wie sie alle heißen aber auch gut gefällt, wollte ich versuchen, diese auch in horizontalen A5-Einlagen umzusetzen. Und so sieht das dann aus:




Die Seiten sind undatiert und jedes PDF hat zwei Seiten mit je einer Woche, die ihr auf A4 ausdrucken könnt und es dann in der Hälfte durchschneiden. Je nachdem, welchen Drucker ihr habt, könnt ihr gleich doppelseitig drucken, oder ihr dreht die Seiten einfach um und druckt auf die Rückseite - achtet dabei aber darauf, wie euer Drucker die Seiten einzieht, damit nicht alles verkehrt herum ist.
Mein Tipp: Eine Seite drucken und dann verkehrt einlegen und dabei in die rechte Obere Ecke ein Kreuz machen. Dann die Rückseite drucken. So seht ihr am besten, wie die Seiten wieder herauskommen. Ich hebe mir diese Probeseite immer auf, damit ich auch Monate später noch weiß, wie ich das Papier einlegen muss.

Die Einlagen könnt ihr hier herunterladen: Free Printables

Wenn ihr meine Einlagen benutzt und Bilder auf Instagram postet, würde ich mich freuen, wenn ihr den Tag #loreleileefreeprintables verwenden könntet - ich würde gerne sehen, was ihr so damit macht! :-)

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nutzungsbedingungen: 

Bitte beachtet bei der Verwendung der Downloads Folgendes: 
  • Die hier zum Download bereitgestellten Printables sind ausschließlich für den persönlichen Gebrauch bestimmt.
  • Es ist nicht erlaubt, die Printables weiterzuverkaufen oder das Design als eigenes auszugeben.
  • Wenn ihr die Printables online postet, denkt daran die Quelle (www.loreleilieesplanbar.blogspot.co.at) anzugeben, damit auch andere die Dateien von der Originalquelle beziehen können.
  • Ich bemühe mich immer alle Quellen anzugeben und erwarte dies auch umgekehrt von euch.
  • Sollten einige Printables ungewollt gegen Urheberrecht verstoßen, lasst es mich bitte wissen, ich werde sie umgehend entfernen.